Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Druck von Listen aus Job

Diskussionen zur SapQuery

Druck von Listen aus Job

Beitragvon ereuss » 01.07.2004, 07:53

Hallo zusammen,

ich habe ein Query mit 2 Listen (Grundliste und Statistik). Wie ist es möglich, wenn die Query im Job ausgeführt wird, nur 1 Liste zu drucken ? Online kann die Liste ja für den Druck selektiert werden.

Gruss
Eugen
ereuss
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2004, 11:15
Wohnort: 73240 Wendlingen

Druck von Listen aus Job

Google Werbung

Google Werbung
 

Willkommen und mögliche Antwort

Beitragvon NicoManicone » 04.07.2004, 07:27

Hallo,

erstmal begrüße ich Sie hiermit als erster Teilnehmer im Forum. :D

Im Moment ist es noch etwas sehr ruhig. Ich gehe aber davon aus, daß die Beteiligung steigen wird, wenn das Buch erst erschienen ist.

Nun zur Ihrer Frage, dich mit einer Gegenfrage beantworten möchte: Sind Grundliste und Statistik wirklich zwei Listen? Denn wenn ich in der Grundliste mit >Bild herunter< blättere, dann stoße ich am Ende auf die Statistik. Und damit wäre es eine Liste.

Gruß,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06

Beitragvon ereuss » 04.07.2004, 10:09

Hallo Nico,

wenn ich aus der SQ01 den Druck anstoße, dann kann ich auswählen, welche der Listen ich ausdrucken möchte. Dies möchte ich auch bei der Ausführung im Hintergrund machen, da ich dort nur die Statistik ausdrucken will. Wenn ich blättere, dann sieht es schon so aus, als wäre Grundliste und Statistik nur 1 Liste.

Gruss
Eugen Reuss
ereuss
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2004, 11:15
Wohnort: 73240 Wendlingen

Hypothese

Beitragvon NicoManicone » 07.07.2004, 08:56

Hallo,

vieleicht noch mal etwas klarer, wobei angemerkt sein soll, daß das ganze eine Hypothese ist:

1. Grundliste und Statistik sind eine Liste.

2. In der SQ01 ist Extra-Code vorhanden, um eine Teilliste separat zu drucken.

3. Dieser Extra-Code fehlt in der Jobverwaltung. Falls der Report im Hintergrund ausgeführt wird, dann sieht die Jobverwaltung nur eine Liste. Daher kann man nur beide (Grundliste + Statistik) zusammen ausdrucken.

Grüße,
Nico.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06

Druck von Listen aus Job

Beitragvon ereuss » 07.07.2004, 13:27

Hallo Nico,

danke für die Antwort. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als 2 Queries aufzubauen für Grundliste und Statistik.

Gruss
Eugen
ereuss
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2004, 11:15
Wohnort: 73240 Wendlingen


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast