Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Nur Teilweise Ergebnisse bei Tabellenjoin

Diskussionen zur SapQuery

Nur Teilweise Ergebnisse bei Tabellenjoin

Beitragvon a.hinrichs » 19.05.2005, 16:10

Hallo,
ich versuche gerade eine Query über die Tabellen VBAK und LIKP zu basteln (left outer join).
Wenn ich hierbei nach einer Auftragsnummer selektiere (VBAK) bekomme ich zwar ein Ergebnis, die dazugehörige Auslieferung (LIKP) wird nicht angezeigt.
Wer kann mir weiterhelfen???
a.hinrichs
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2005, 15:58

Nur Teilweise Ergebnisse bei Tabellenjoin

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: Nur Teilweise Ergebnisse bei Tabellenjoin

Beitragvon NicoManicone » 24.05.2005, 14:13

Hallo,
a.hinrichs hat geschrieben:Wenn ich hierbei nach einer Auftragsnummer selektiere (VBAK) bekomme ich zwar ein Ergebnis, die dazugehörige Auslieferung (LIKP) wird nicht angezeigt.

(Schuß ins blaue)
bei einem left outer join besteht die Treffermenge aus dem inner join sowie den Treffern, bei denen die Joinbedingung in der linken Tabelle erfüllt sind.

Falls also der inner join keine Treffer enthält, dann werden nur die Elemente aus der linken Tabelle angezeigt, die die Joinbedingenen erfüllen.

Was passiert, wenn ein inner join verwendet wird? Dann müßte die Treffermenge leer sein.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast