Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Berichtszuordnung und Ausgabeform

Diskussionen zur SapQuery

Berichtszuordnung und Ausgabeform

Beitragvon lotus » 26.04.2005, 15:16

In einem Query habe ich über die Berichtsschnittstelle Transaktionen zugeordnet.
Bei den Ausgabeformen "SAP List Viewer" sowie "ABAP Liste" funktioniert es wie gewünscht.
Sobald ich aber "Anzeige als Tabelle" als Ausgabeform auswähle kann ich nicht auf die zugeordneten Berichte (Transaktionen) zugreifen.

Im Menü erscheint zwar "Springen - Bericht aufrufen", jedoch ist der Eintrag inaktiv.

Woran kann es liegen, dass die Berichtszurordnung bei der Ausgabeform "Anzeige als Tabelle" nicht funktioniert?
lotus
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2004, 09:40

Berichtszuordnung und Ausgabeform

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: Berichtszuordnung und Ausgabeform

Beitragvon NicoManicone » 28.04.2005, 11:33

Hallo,

In einem Query habe ich über die Berichtsschnittstelle Transaktionen zugeordnet.

Welches Release, welcher Client? Optional: Welcher Patchlevel, im OSS nachgesehen?
Bei den Ausgabeformen "SAP List Viewer" sowie "ABAP Liste" funktioniert es wie gewünscht.
Sobald ich aber "Anzeige als Tabelle" als Ausgabeform auswähle kann ich nicht auf die zugeordneten Berichte (Transaktionen) zugreifen.
Im Menü erscheint zwar "Springen - Bericht aufrufen", jedoch ist der Eintrag inaktiv.

Ist der Eintrag "ausgegraut"? Dann ist das Verhalten korrekt. Falls nicht, dann ist es ein Bug.
Woran kann es liegen, dass die Berichtszurordnung bei der Ausgabeform "Anzeige als Tabelle" nicht funktioniert?


Falls der Menüeintrag "ausgegraut" ist , dann hat die SAP diese Funktionalität nicht vorgesehen.

Falls nicht "ausgegraut", dann ist es ein Bug. OSS-Meldung aufmachen.

:roll: Gibt es denn einen Grund, die "Anzeige als Tabelle" zu wählen? Meines Wissens deckt der ALV-Grid (SAP List Viewer) die Funktionalität von "Anzeige als Tabelle" ab. Meiner Anschicht nach könnte SAP diese Ausgabeart sogar streichen.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast