Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

keine Ausgabe, bei Tabellenjoin

Diskussionen zur SapQuery

keine Ausgabe, bei Tabellenjoin

Beitragvon Angela R. » 14.02.2005, 18:14

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
vier Tabellen wurden gejoined, damit bestimmte Daten abgerufen werden konnten. In diesem Fall geht es darum, für welche Kunden eMail-Adressen gepflegt sind inkl. Angaben zur Verkaufsorganisation, eMail-Adresse, Name und Debitorennummer, u.a.
Nun ist es so, daß unter anderem die Tabelle ADR6 benutzt wurde (eMail-Adresse), wenn kein Eintrag in diese Tabelle ist (weil keine eMail-Adresse gepflegt wurde für den Kunden), wird auch kein Ergebnis zurück gegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, daß er in diesen Fällen ein leeres Feld zurück gibt und die anderen Felder anzeigt?

MfG

Angela
Angela R.
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2005, 17:58

keine Ausgabe, bei Tabellenjoin

Google Werbung

Google Werbung
 

Beitragvon NicoManicone » 15.02.2005, 15:49

Hallo,

es gibt zwei Joinarten: Den Inner Join und den Left Outer Join.

Beim Inner Join enthält die Ergebnistabelle die Einträge, bei denen die Joinbedinung in beiden Tabellen (ich gehe hier mal der Einfachheit von zwei zu verknüpfenden Tabellen aus) vorhanden ist.

Der Left Outer Join enthält alle Ergebnisse des Inner Join plus die Einträge, bei denen die Joinbedingung nur in der linken Tabelle erfüllt ist.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast